01.05.2019

Die Roten Engel heben ab

Eine gute Idee verkauft sich nicht von allein, sondern braucht auch die richtige Verpackung. Und bei manchen Marken „rappelt es sogar im Karton“. Das haben die 20 Teilnehmer*innen des MUM-Markenseminars eindrucksvoll bewiesen.

Sie präsentierten am 26.4. mit leckeren Geschmacksproben, kleinen Schauspieleinlagen und vor allem viel Leidenschaft ihre Love Brands wie Snickers, Katjes  - jes jes jes! – oder das unmögliche schwedische Möbelhaus. Bei der jungen Marke Eis.de gab es sogar ein Päckchen zu gewinnen für die beste Wiedergabe des Ohrwurms, der sich in den Gehirnen der Werbekonsument*innen einnistet.  Großen Beifall fanden auch die „Bullsangels“, die ihrer Präsentation Flügel verliehen. Dabei dürfte auch ein kleines Probier-Schlückchen der Gummibärchenbrause nicht fehlen. Diese passten perfekt zu den veganen Katjes-Fruchtgummis, die ohne tierische Gelantine auskommen. So gab es zu den spektakulären Präsentationen auch genug zu knabbern. Die Fortsetzung folgt im Wintersemester…