Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Fakultät IV /  Presseinformationen /  25 Jahre Wirtschaft @ HsH: Companies on Campus 
Hannover, 13.06.2018
Nummer 1306052018 / 2018

25 Jahre Wirtschaft @ HsH: Companies on Campus

Am 01.06.2018 fand an unserer Fakultät unsere akademische Jubiläumsveranstaltung mit einem Tages- und einem Abendprogramm statt. Viele interessante Unternehmen haben den Tag durch ihre Anwesenheit bereichert.

 

Wir sind das „Companies on Campus Team“ und haben die Firmenkontaktmesse für unsere Jubiläumsveranstaltung am 01.06.2018 veranstaltet.

Dafür haben wir viele interessante Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Versicherung, Wirtschaftsprüfung, Dienstleistung und Einzelhandel eingeladen. Die Firmenkontaktmesse fand zum Teil auf dem Außengelände, wie auch in den Räumlichkeiten der Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik statt.

Für unsere Messe hatten sich die Unternehmen im Voraus unterschiedliche Aktionen und Unterhaltungsfaktoren einfallen lassen, um die Firmenkontaktmesse wie angedacht in einem „lockeren“ Rahmen stattfinden zu lassen.

Die Firma PwC hat zum Beispiel eine Eismaschine mitgebracht und die Gäste mit eigenem Softeis versorgt. Der Konkurrent Gehrke Econ hat sich stattdessen mit einem großen Eiswagen präsentiert und versucht damit die Interessenten auf sich aufmerksam zu machen. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat uns leckere Smoothies gemixt und KPMG konnte viele Praktika- und Berufsinformationen vergeben.

Das Unternehmen Arvato führte uns in eine neue Welt der Technik ein und ließ die Gäste mit VR-Brillen an einem Gewinnspiel teilnehmen. Nebenan konnten Gäste bei Wabco Ihre Fahrkünste in einem Trucksimulator beweisen.

Eine weitere tolle Aktion war das große „Fußballdartspiel“ der AOK mit selbstgemachten alkoholfreien Cocktails. Bei den Recken warteten mehrere kleine Wurfspiele auf die Gäste.

Mit weiteren Leckereien wie Zuckerwatte von Scalefree, Slush-Eis von VSM und einem „Blind Tasting von Lidl, wurden wir ebenfalls versorgt. Sein Glück konnte man am Glücksrad bei der VGH versuchen und auch bei der Mediabox von Madsack gab es tolle Gewinne. Außerdem konnte man bei Toto Lotto an einem Quiz teilnehmen und eine spektakuläre Heißluftballonfahrt gewinnen.

Alles in allem hatten die Studierenden, die Hochschulangehörigen und die Unternehmensvertreter einen ereignisreichen Tag. Auch die zeitweisen Regenfälle konnten unsere Stimmung nicht trüben.

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen für ihre Teilnahme und Unterstützung bei unserer Jubiläumsveranstaltung.


Ihr Companies on Campus Team
Alina Hirsch, Anabel Vater, Daria Maric & Ha Trang Hoang


Weitere Infos auf der Projektseite: 25 Jahre Wirtschaft @ HsH

Das Projekt Team
Das Projekt Team

Projektleiter:

Prof. Dr. Andreas Daum
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
Gebäude: Gebäude 1H  Raum: 1H.2.26  Tel: +49 511 9296 1553

E-Mail: andreas.daumat-zeichenhs-hannover.de



Kontaktadresse

Hochschule Hannover
Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
E-Mail: f4-dekanat@hs-hannover.de


Webmaster Fakultät IV 14.06.2018  
 Suchen

Veranstaltungen