Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Fakultät IV /  Presseinformationen /  25 Jahre Wirtschaft @ HsH: Eine tolle Teamleistung 
Hannover, 03.08.2018
Nummer 12062018 / 2018

25 Jahre Wirtschaft @ HsH: Eine tolle Teamleistung

Am 01.06.2018 fand an unserer Fakultät unsere akademische Jubiläumsveranstaltung mit einem Tages- und einem Abendprogramm statt.

 

17 Teammitglieder: Dozent*innen, Mitarbeiter*innen und Studierende haben für einen dem Motto entsprechenden Projekterfolg gesorgt und haben mit Spaß und Erfolg eine würdige Tages- und Abendveranstaltung zum Jubiläum geschafft. Viele positive Stimmen von Unternehmensvertreter*innen, Gästen, Kolleg*innen und Studierenden bestätigen dies.

Zum Projektbeginn: Es gab einen Startworkshop mit dem gesamten Team. Es wurden Ziele gesetzt und immer mal wieder angepasst. Es wurden die Stakeholder identifiziert und diese je nach Notwendigkeit unterschiedlich in die Kommunikation eingebunden. Gemeinsam wurden in knapp 30 Teamsitzungen über ein Jahr die Arbeitspakete geschnürt und umgesetzt. Die einzelnen Arbeitspakete stellten sehr unterschiedliche Anforderungen an die Teammitglieder, gemeinsam war ihnen: sie machten Arbeit.

Während der einjährigen Projektlaufzeit gab es auch Wechsel in der Teammitgliedschaft, Teammitglieder gingen und neue Teammitglieder kamen. Zudem war über das Team hinaus Unterstützung nötig, durch externe Dienstleister, durch Kolleg*innen, durch Studierende und sogar durch Familienmitglieder. Es wurde Marketing betrieben mit Waffelbacken, Eisverkauf, Vorlesungsbesuchen ... es galt, genügend Gäste zum Tages- und zum Abendprogramm zu motivieren.

Der Erfolg: Tagsüber präsentierten sich die ausstellenden Unternehmen unterhaltsam, die Fest- und Fachvortragenden trugen im Fachprogramm vor, die Rallye erforderte Wissen über 25 Jahre Wirtschaft der HsH, Barbecue sowie Kaffee & Kuchen machten Appetit, die Verlosung verlockte mit Spaß am Gewinn. Am Abend folgten über 360 Gäste der Einladung in das Campuszelt. Alle Beteiligten und Gäste waren von dem Programm begeistert.

In den nächsten Tagen wird über die einzelnen Arbeitspakete des Projektes in loser Folge auf der Fakultätswebsite berichtet. Viel Spaß beim Lesen!


Weitere Infos auf der Projektseite: 25 Jahre Wirtschaft @ HsH

Das Projekt Team
Das Projekt Team

Projektleiter:

Prof. Dr. Andreas Daum
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
Gebäude: Gebäude 1H  Raum: 1H.2.26  Tel: +49 511 9296 1553

E-Mail: andreas.daumat-zeichenhs-hannover.de



Kontaktadresse

Hochschule Hannover
Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
E-Mail: f4-dekanat@hs-hannover.de


Webmaster Fakultät IV 03.08.2018  
 Suchen

Veranstaltungen