Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Fakultät IV /  Presseinformationen /  25 Jahre Wirtschaft @ HsH: Finanzierung 
Hannover, 13.06.2018
Nummer 130612018 / 2018

25 Jahre Wirtschaft @ HsH: Finanzierung

Am 01.06.2018 fand an unserer Fakultät unsere akademische Jubiläumsveranstaltung mit einem Tages- und einem Abendprogramm statt. Ein besonderes Arbeitspaket war für das Projekt-Team die Finanzierung.

 

Nachdem ein erster grober Ablaufplan der akademischen Jubiläumsveranstaltung feststand und hierfür die Ausgaben aller Aktivitäten geschätzt wurden, konnten sich die Verantwortlichen des Arbeitspakets „Finanzierung“ zusammensetzen, um eine erste Übersicht über die Ausgaben des Projekts zu erstellen. Als eine ungefähre Summe ermittelt werden konnte, wurden die verschiedenen Finanzierungsquellen der Hochschule Hannover geprüft, wobei jede Finanzierungsquelle an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist. Ziemlich schnell wurde den Verantwortlichen bewusst, dass es sich bei dem Arbeitspaket um eine sehr sensible und komplexe Aufgabe handelt, die für sie in den nächsten Wochen herausfordernd sein würde.

Unterstützt wurden die Arbeitspaketverantwortlichen vom Dezernat IV - Finanzmanagement, die in mehreren Gesprächen Finanzierungsfragen klären konnten und Vorschläge zu verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten unterbreiteten. Weiterhin unterstützen auch die Fördergemeinschaft und Alumni-Vereinigung der Fakultät IV (FAWuI) und weitere Personen innerhalb des Dekanats der Fakultät IV bei Fragen und Aufgaben im Rahmen der Finanzierung.

Nachdem die Finanzierungsmöglichkeiten geprüft wurden und eine erste Übersicht der Ausgaben feststand, wurde dies dem gesamten Projektteam vorgestellt. Das Ziel des Projektteams war es, die Jubiläumsveranstaltung kostendeckend zu finanzieren. Daher machten sich die Projektmitglieder gemeinsam Gedanken um mögliche Einnahmequellen für die Veranstaltung. Hier ergab es sich u. a., dass Eintrittsgelder für die Gäste der Abendveranstaltung erhoben wurden.

Weiterhin gab es viele weitere Gespräche über die Finanzierungsmöglichkeiten bis final die verschiedenen Finanzierungsquellen feststanden. Das Arbeitspaket hielt die Verantwortlichen während der gesamten Projektzeit und auch jetzt, nach dem offiziellen Projektende sehr auf Trab.

Abschließend schauen die verantwortlichen Personen des Arbeitspakets auf eine gelungene Veranstaltung zurück und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Nochmals möchten sie sich besonders beim Dezernat IV und der FAWuI und vielen weiteren involvierten Personen für die Unterstützung bedanken.


Weitere Infos auf der Projektseite: 25 Jahre Wirtschaft @ HsH

Das Projekt Team
Das Projekt Team

Projektleiter:

Prof. Dr. Andreas Daum
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
Gebäude: Gebäude 1H  Raum: 1H.2.26  Tel: +49 511 9296 1553

E-Mail: andreas.daumat-zeichenhs-hannover.de



Kontaktadresse

Hochschule Hannover
Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
E-Mail: f4-dekanat@hs-hannover.de


Webmaster Fakultät IV 13.06.2018  
 Suchen

Veranstaltungen