Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Fakultät IV /  Presseinformationen /  25 Jahre Wirtschaft @ HsH: Sicherheitsbestimmung und Brandschutz 
Hannover, 25.06.2018
Nummer 25062018 / 2018

25 Jahre Wirtschaft @ HsH: Sicherheitsbestimmung und Brandschutz

Am 01.06.2018 fand an unserer Fakultät unsere akademische Jubiläumsveranstaltung mit einem Tages- und einem Abendprogramm statt. Zu diesem Event musste auch ein tragfähiges Sicherheitskonzept entwickelt und abgesegnet werden.

Für das Tages- und Abendprogramm der 25-Jahre-Wirtschaft@HsH Veranstaltung am Freitag, den 01.06.2018, war es nicht nur notwendig für Getränke, Speisen und Programm zu sorgen, sondern auch die Sicherheitsbestimmungen für Groß-Veranstaltungen und den Brandschutz einzuhalten.

Dazu wurde seitens der Hochschule das Sicherheitspersonal für den Tag aufgestockt und für die Abendveranstaltung zusätzlich engagiert. Mehrere Brandwachen waren im und um das Zelt postiert um für Sicherheit und Ordnung während des ganzen Abends und der Nacht zu sorgen. Der benötigte Starkstrom für das Zelt wurde professionell von einem beauftragten Unternehmen angeschlossen.

Der Arbeitssicherheitsbeauftragte der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik, Bernhard Gilg, überwachte den ganzen Tag die Flure und Räume des Gebäudes 1H und den Außenplatz vor der Fakultät. Sind die Fluchtwege versperrt? Wurden Brandtüren geöffnet, aber nicht wieder verschlossen? Ist für das Barbecue ein Feuerlöscher vorhanden? Eine Aufgabe, die sehr viel Verantwortung mit sich bringt.

Am Montag, dem 28.05.2018, fand eine Begehung mit Herrn Hartmut Meyer von der Feuerwehr Hannover, Herrn Konrad-Henrik Deister (Dezernat II – Gebäudemanagement), Herrn Jürgen Zielke (Hausdienst Campus 1 Linden), Bernhard Gilg (Arbeitssicherheitsbeauftragter der Fakultät IV) und Frau Angelina Rohde (Fakultätsassistentin) statt. Der Parkplatz, an dem das Zelt am Donnerstag aufgebaut wurde, und das Gebäude 1H der Fakultät IV, in dem das Tagesprogramm der 25-Jahre-Wirtschaft@HsH stattfand, wurden geprüft und abgenommen.

Im Anschluss der Begehung teilte uns Herr Meyer sofort eine Zusage für das Tages- und Abendprogramm mit und war überzeugt von unseren Sicherheits- und Brandschutzvorkehrungen. Auch die Abnahme des neuen Festzeltes von Rollis Rollenden Theken lief am Donnerstag ohne Beanstandungen.


Weitere Infos auf der Projektseite: 25 Jahre Wirtschaft @ HsH

Das Projekt Team
Das Projekt Team

Projektleiter:

Prof. Dr. Andreas Daum
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
Gebäude: Gebäude 1H  Raum: 1H.2.26  Tel: +49 511 9296 1553

E-Mail: andreas.daumat-zeichenhs-hannover.de



Kontaktadresse

Hochschule Hannover
Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
E-Mail: f4-dekanat@hs-hannover.de


Webmaster Fakultät IV 25.06.2018  
 Suchen

Veranstaltungen