Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Fakultät IV /  Presseinformationen /  Amtsübergabe am 31. August 2018 
Hannover, 03.09.2018
Nummer 3092018 / 2018

Amtsübergabe am 31. August 2018

Am 31.08.2018 hat Prof. Dr. Manfred Krause offiziell das Amt des Dekans der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik an Prof. Dr. Michael L. Bienert übergeben und tritt mit Wirkung vom 01.09.2018 in den Ruhestand.

Symbolisiert wurde die Übergabe mit der traditionellen Überreichung des Korbes mit den für Dekan_innen „lebensnotwendigen“ Utensilien wie die Sheriffausstattung incl. Handschellen sowie Beruhigungstees und die Glocke zur Unterstützung der Leitung von Fakultätsratssitzungen. Prof. Bienert nahm diese mit der Bemerkung entgegen, dass auch er die Utensilien sehr sorgfältig einsetzen werde.

Prof. Krause war insgesamt 20,5 Jahre an der Hochschule als Professor für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Software-Engineering tätig. Von 2003 bis 2007 war er Dekan des damaligen Fachbereichs Wirtschaft. Von 2007 bis 2012 war er Leiter der Hochschul-IT und von 2012 bis 2018 Dekan der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik. Außerdem war er viele Jahre stimmberechtigtes Mitglied im Fachbereichs- bzw. Fakultätsrat sowie im Senat. Am 29.06.2018 fand in einem akademischen Festakt seine Verabschiedung statt.

Prof. Bienert wurde 1996 an die HsH berufen und ist hier nunmehr seit 22 Jahren als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handels- und Dienstleistungsbetriebslehre sowie zuletzt als Studiendekan in der Abteilung Betriebswirtschaft tätig.


Prof. Dr. Manfred Krause
E-Mail: manfred.krauseat-zeichenhs-hannover.de



Kontaktadresse

Hochschule Hannover
Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
E-Mail: f4-dekanat@hs-hannover.de


Webmaster Fakultät IV 04.09.2018  
 Suchen

Veranstaltungen