Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Fakultät IV /  Presseinformationen /  FAWuI besucht die Privatbrauerei Herrenhausen GmbH 
Hannover, 12.11.2018
Nummer 121120181 / 2018

FAWuI besucht die Privatbrauerei Herrenhausen GmbH

Am vergangenen Mittwoch hat die Fördergemeinschaft und Alumni-Vereinigung der Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik der Hochschule Hannover e. V. (kurz: FAWuI) ihre Mitglieder zu einer spannenden Exkursion eingeladen.

Die Exkursion führte zu einem Traditionsunternehmen in Hannover, das seit 150 Jahren im Stadtteil Herrenhausen das Kulturgut „Bier“ produziert: Die Privatbrauerei Herrenhausen GmbH (oder unter Kennern: Herri). Die traditionsreiche und gleichzeitig innovative Privatbrauerei produziert den Gerstensaft mitten in der Stadt. Die Biere erfreuen sich regional größter Beliebtheit.
Im Rahmen der Exkursion erfuhren die FAWuI-Mitglieder zunächst bei einem Vortrag alles Wissenswerte über die heutige Bierproduktion und die Geschichte des Bieres sowie über die Privatbrauerei Herrenhausen. Es folgte eine Betriebsführung durch die Brauerei. Es ging vorbei an Kältemaschinen, Nassschrotmühlen, durch das Sudhaus und in den Keller mit den riesigen Tanks zur Lagerung des Bieres.
Im Anschluss konnten sich die Mitglieder bei einer fröhlichen Produktverkostung von der Güte der „Herri-Biere“ überzeugen und hatten Gelegenheit sich untereinander zu vernetzen.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Prof. Dr. Nadja Kiehne, die Ihre Kontakte genutzt und das Event für den FaWuI organisiert hat!
Wer noch kein Mitglied des FaWuI ist und bei der nächsten spannenden Veranstaltung dabei sein möchte um sein Netzwerk zu erweitern und Spaß zu haben, der kann gerne Mitglied im FaWuI werden!

Das gilt natürlich auch für Studierende der Fakultät, die noch keinen Abschluss haben. Für sie ist der Mitgliedsbeitrag zudem reduziert. Details finden sich unter https://f4.hs-hannover.de/fakultaet-iv/fawui/index.html.

Für eine Kontaktaufnahme steht Ihnen der Vorstand des FAWuI gerne zur Verfügung.
Prof. Dr. Volker Ahlers (Abteilung Informatik)
Prof. Dr. Torsten Neumann (Abteilung Betriebswirtschaft)
Prof. Dr. Peter Merz (Abteilung Wirtschaftsinformatik)
Markus Klose, M.Sc. (Absolvent)


Prof. Dr. Nadja Kiehne
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
Gebäude: Gebäude 1H  Raum: 1H.1.39  Tel: +49 511 9296 1558

E-Mail: nadja.kiehneat-zeichenhs-hannover.de



Kontaktadresse

Hochschule Hannover
Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
E-Mail: f4-dekanat@hs-hannover.de


Webmaster Fakultät IV 14.11.2018  
 Suchen

Veranstaltungen