Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Fakultät IV /  Presseinformationen /  Verabschiedung von Prof. Dr. Andreas Hausotter 
Hannover, 18.01.2018
Nummer 18012018 / 2018

Verabschiedung von Prof. Dr. Andreas Hausotter

Nach knapp 22 Jahren an der Hochschule Hannover verlässt Prof. Dr. Andreas Hausotter die Hochschule Hannover und geht zum Ende des laufenden Wintersemesters in den Ruhestand.

 

Prof. Dr. Andreas Hausotter hatte zu seiner Verabschiedung Freunde, Familie und Kolleg_innen eingeladen und alle erschienen.

Der Dekan Prof. Dr. Manfred Krause begrüßte alle Gäste und berichtete von den Überschneidungen im Lebenslauf, die Prof. Dr. Andreas Hausotter und er schon vor der Professur an der Hochschule Hannover hatten.

Zur musikalischen Untermalung waren zwei Freundinnen von Prof. Dr. Andreas Hausotter gekommen und spielten feierliche Musik auf dem Englischhorn und der Harfe.

Prof. Dr. Friedrich Fels erinnerte in seiner Abschiedslaudatio an das Berufungsverfahren, das Prof. Dr. Andreas Hausotter unter ihm als Vorsitzenden der damaligen Berufungskommission erfolgreich durchlaufen hatte.  Zusammen hatten sie nicht nur gleiche Lehrveranstaltungen und Projekte, sondern haben auch gemeinsam viel privat unternommen, wie z. B. ausgedehnte Radtouren.

Prof. Dr. Andreas Hausotter gab dann in seiner letzten offiziellen Rede in der Fakultät IV einen Rückblick über die wichtigsten Momente an der Fakultät IV. In all den Jahren hat er sich ganz besonders für die Internationalisierung im Studium und den internationalen Austausch mit anderen Hochschulen eingesetzt.

Danach überreichte seine Tochter im Namen der Familie Hausotter eine Austrittsschultüte mit vielen Überraschungen für die Zeit nach der Hochschule.

Im Anschluss wurden noch viele Glückwünsche und Geschenke zum Ruhestand bei einem Buffet und einem Glas Sekt überreicht.


Gäste
Gäste
Dekan
Dekan
Englischhorn und Harfe
Englischhorn und Harfe
Prof. Dr. Fels
Prof. Dr. Fels
Prof. Dr. Hausotter
Prof. Dr. Hausotter
Tochter
Tochter
Geschenk der Familie
Geschenk der Familie
Professoren Kolleg_innen
Professoren Kolleg_innen
Mitarbeiter_innen
Mitarbeiter_innen

Jörg Rutzen
Dipl.-Soz.päd. (FH) Dipl.-Rel.-päd. (FH)
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
Gebäude: Fak. IV  Raum: 1H.1.31  Tel: +49 511 9296 1529

E-Mail: joerg.rutzenat-zeichenhs-hannover.de



Kontaktadresse

Hochschule Hannover
Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
E-Mail: f4-dekanat@hs-hannover.de


Webmaster Fakultät IV 19.01.2018  
Diese Website erfasst Besucherdaten. Klicken Sie hier um Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen.
 Suchen

Veranstaltungen