Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Personen /  Lehrende /  Disterer, Georg, Prof. Dr. (Prof.) 

Prof. Dr. Georg Disterer
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
Gebäude: Fak. IV  Raum: 1H.1.21  Tel: +49 511 9296 1522

E-Mail: georg.distererat-zeichenhs-hannover.de


Lehrgebiete

Wirtschaftsinformatik, insbesondere Informationsmanagement

Aktuelle Themen für Abschlussarbeiten (ggf. mit Praxisphase)

Praktikum/Abschlussarbeiten - IT-Unternehmen (Hannover) - Aktuelle Themen für Abschlussarbeiten

 

 

Disterer, G., Kleiner, C., Mobile Endgeräte im Unternehmen - Technische Ansätze, Compliance-Anforderungen, Management, SpringerVieweg, 2014.

Das Buch ist in der Bibliothek der Hochschule vorhanden und im Zugriff unter

http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-07024-3


Studienarbeiten

Studienarbeiten schreiben
Seminar-, Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten in den Wirtschaftswissenschaften
Das Buch von Georg Disterer ist nunmehr im Verlag Springer in der 7. Auflage erschienen.
Das Buch gibt Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften konkrete und verständliche Unterstützung bei der Erstellung von Studienarbeiten (Seminararbeiten und Hausarbeiten, Abschlussarbeiten wie Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten).

Stimmen von Leserinnen und Lesern: "... tolle Startlektüre für Seminararbeiten ...", "viele nützliche Ratschläge ..., die das "erste Mal" wesentlich erleichtern ...", "Ich kann diese Buch nur empfehlen", "Ich habe es im Laufe des Studium immer wieder angewendet und es hat mir stets geholfen", "... zum Glück nur 200 statt 600 Seiten ...", "... große Hilfe bei meiner Abschlussarbeit ...", "... ein wirklich gutes und verständlich formuliertes Buch ...", "... wertvolle Tipps ..."

Link zum Buch

E-Paper: Studienarbeiten schreiben


Film zum Buch

 

 

 

Taschenbuch_WI

 

Das Taschenbuch der Wirtschaftsinformatik
- herausgegeben von G. Disterer, Friedrich Fels und Andreas Hausotter - wendet sich an Studierende an Hochschulen, Berufsakademien, Fachoberschulen und Fachschulen sowie an Praktiker und Führungskräfte in der Industrie.
Das Buch umfasst die Bereiche Betriebswirtschaftslehre, Informatik und
Wirtschaftsinformatik und beschreibt präzise die wesentlichen Inhalte
der Wirtschaftsinformatik.
Mit den Fachbeiträgen von Experten wird umfassend und gründlich, kompakt und strukturiert informiert.


Die Anleitung "Unforced Errors" zur Endredaktion von Studienarbeiten von Georg Disterer liegt jetzt in einer neuen Version vor. Die Anleitung kann als Checkliste bei der letzten Überarbeitung von Studienarbeiten genutzt werden, um die Anzahl der Fehler zu verringern.


Digitalisierung

Kartenspielen auf dem Tablet Wir haben neulich versucht, UNO auf dem Tablet zu spielen ...

mehr

1. April 2012. In Fortsetzung der erfolgreichen Veranstaltung der vergangenen Jahre jetzt wieder neu: Das Seminar im 2. Studienabschnitt"Stöhnen ohne zu leiden"


 

Interview zu "Bring Your Own Device" (BYOD) hier 

 

HsH-Gremien: 

 

Weitere Aktivitäten:

Forschungsprojekte (siehe auch „Veröffentlichungen“):

Mitgliedschaften:

GI, ACM, ISACA, VHB, WKWI

Zur Person:

geboren in Lübeck, ledig, Interesse an Sport, Musik, Architektur u.v.a.m. 


Veröffentlichungen
betreute Abschlussarbeiten
Sprechzeiten der Professorinnen und Professoren in der Abteilung WI



Webmaster Fakultät IV 09.11.2016  
Diese Website erfasst Besucherdaten. Klicken Sie hier um Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen.
 Suchen

Veranstaltungen