FAWuI

Fördergemeinschaft und Alumni-Vereinigung der Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik in der Hochschule Hannover e. V.

Die Fördergemeinschaft und Alumni-Vereinigung der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik in der Hochschule Hannover e. V. – FAWuI ist das Netzwerk für alle an der Fakultät IV interessierten Personen. Der Verein fördert sowohl wissenschaftliche Zielsetzungen als auch Bildungsziele. Insbesondere zählen dazu

• die Förderung und Durchführung von Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen,
  • die Förderung des wissenschaftlichen Austauschs zu Themen der Betriebswirtschaft, Informatik und Wirtschaftsinformatik,
  • die Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen,
  • die Förderung von Veranstaltungen der Fakultät IV,
  • die Förderung des des weiteren Ausbaus, der Erhaltung und der Erneuerung der Einrichtungen der Fakultät IV,
  • die Verleihung von Preisen für besondere wissenschaftliche Leistungen
  • und nicht zuletzt die Pflege des Kontaktes zu ehemaligen Studierenden (Alumni).

Der Verein finanziert sich aus Spenden. Er ist als gemeinnützig anerkannt und in das Vereinsregister eingetragen. Daher können Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich abgesetzt werden.

Wer die Ziele der Fördergemeinschaft unterstützen möchte oder sich einfach für unsere Arbeit interessiert und den Kontakt zum Fachbereich sucht, kann dem Verein beitreten. Der Beitritt ist durch Abgabe oder Zusendung einer Beitrittserklärung (siehe unten) möglich. Jedes Mitglied wird mindestens einmal jährlich zur Mitgliederversammlung eingeladen.

Für weitere Informationen können Sie sich gern an die Mitglieder des Vorstands wenden.

Kontakt

Fördergemeinschaft und Alumni-Vereinigung der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik in der Hochschule Hannover e. V. – FAWuI
c/o Hochschule Hannover
Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik