HsHandelt Logo

Was ist HsHandelt?

Das Team der HS Handelt gibt den Studenten der Hochschule Hannover jedes Semester die Möglichkeit an einem Projekt teil zu nehmen. Es werden Firmen und Start Ups ausgesucht die sich im Bereich der Nachhaltigkeit einsetzten oder in diesem Bereich neue Konzepte entwickeln wollen. Beispielsweise wünschen sich die Unternehmen Unterstützung bei Ihren Social Media Konzepten, Verbesserungen von Webseiten oder Apps, Suche nach Kooperationsmöglichkeiten, neuen nachhaltigen Verpackungen etc.

Unser Auftrag

Jeder BWL-Studierende muss mindestens ein Projekt während des Studiums absolvieren. Jedes Projekt wird von einem/einer Dozent/in der HsH betreut und die Studierenden erhalten 6 Credits sowie eine Note nach Abschluss des Projekts. HsHandelt möchte Studierenden die Möglichkeit geben sich an Projekten mit einem nachhaltigen sowie sozialen Schwerpunkt zu beteiligen.

Wen suchen wir?

Es werden engagierte Studenten aus dem Studiengang BBA im 2. Studienabschnitt gesucht. Ein starkes Interesse an den Themen, Nachhaltigkeit und Marketing, wird erwartet. Die Gruppengröße für ein Projekt beträgt 8 Personen und die Projekte werden wie die anderen Schwerpunktprojekte zum Anfang eines jeden Semesters bekannt gegeben.

Themen vertiefen