21.01.2021

Digitale Präsentation von über 50 Projekten der Informatik am 28. und 29.1.

Die im Wintersemester 2020/21 in Studiengängen der Abteilung Informatik durchgeführten studentischen Projekte stellen ihre Ergebnisse am 28. und 29. Januar 2021 in mehreren Videokonferenzen vor.

Die Studierenden der Studiengänge Angewandte Informatik und Mediendesigninformatik stellen am 28. und 29. Januar 2021 die Ergebnisse der Projekte vor, mit denen sie sich im Wintersemester 2020/21 befasst haben. Die üblicherweise jeden Januar in den Räumen der Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik stattfindende Postermesse wird in diesem Jahr in mehreren, über die beiden Tage verteilten Videokonferenzen realisiert. Über 50 Projekte stellen ihre Ergebnisse in kurzen Videos, Vorträgen und Demonstrationen vor.

Vielfältige Themen

Die Themenpalette ist vielfältig:

• Visualization of Data Cubes for Anomaly Detection
  • Data Analysis of Network Flows
  • Private Messenger Dapp
  • Network Intrusion Detection System Evaluation
  • Entwicklung eines Softwaresystems zur Unterstützung von Dozenten und Studierenden beim Erlernen einer Programmiersprache
  • Analyse und Visualisierung der Produktionsqualität von Fertigungslinien der Elektronikindustrie
  • Realtime Interactive Maps Using Eventdriven Architectures Based On Microservices
  • TeamStage App
  • Spieleentwicklung mit Godot, Greenfoot und weiteren Plattformen
  • Webapplikation für die "Investitionsplanung"