Interessenten, die die Zugangsvoraussetzungen erfüllen, bewerben sich über das Bewerbungs-Onlineportal der Studierendenverwaltung. Informationen zum Bewerbungsverfahren sowie Zugang zum Bewerbungs-Onlineportal erhalten Sie in der Bewerbungsphase ab dem 15. November bis zum 15. Januar (Bewerbungen zum Sommersemester) bzw. ab dem 15. Mai bis zum 15. Juli (Bewerbungen zum Wintersemester) unter:
https://www.hs-hannover.de/studium/bewerbung/
Bewerber folgen bitte den Anweisungen im Bewerbungs-Onlineportal und reichen zudem einen Ausdruck der Online-Bewerbung mit allen erforderlichen Nachweisen in Papierform in der Studierendenverwaltung ein.
Es gelten die offiziellen Bewerbungsfristen (Poststempel): 15. Januar (Sommersemester) und 15. Juli (Wintersemester).
Das Hauptkriterium im Zulassungsverfahren ist die Studienabschlussnote bzw. der aktuelle Notendurchschnitt zum Zeitpunkt der Bewerbung. Es kann zusätzlich eine Anrechnung besonderer Leistungen (Praxiserfahrung, Auslandserfahrung, ehrenamtliche Tätigkeiten sowie Auszeichnungen oder Preise) erfolgen. Die Anrechnung kann als Teil der Online-Bewerbung beantragt werden. Weitere Informationen erhalten Sie während der Online-Bewerbung im Bewerbungs-Onlineportal der Studierendenverwaltung.
Nach Eingang und Prüfung der Bewerbungsunterlagen wird über die Zulassung zum Master-Studiengang entschieden. Es folgt ein postalischer Bescheid über den Ausgang Ihrer Bewerbung durch die Studierendenverwaltung.