Abteilung Informatik

Seit 1997 bietet die Abteilung Informatik der Hochschule Hannover den heute über 400 Studierenden ein Studium mit starker Anwendungsorientierung auf Basis einer durchgängig anspruchsvollen wissenschaftlichen Fundierung.

In zwei Bachelor-Studiengängen Angewandte Informatik und Mediendesigninformatik sowie einem Master-Studiengang Angewandte Informatik qualifizieren wir in modernen und qualitätsgesicherten Curricula Menschen, welche die zunehmend alle Lebensbereiche verändernde Digitalisierung aktiv, kompetent und verantwortungsbewusst gestalten wollen.

Die Praxisnähe und wissenschaftliche Fundierung unserer Studiengänge wird unterstützt durch eine enge Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Wirtschaftsunternehmen und Institutionen, in Form von Gastvorträgen, Lehraufträgen, Abschlussarbeiten, Projekten und gemeinsamen Forschungsvorhaben.

Anfragen an die Abteilung Informatik richten Sie bitte an f4-i-dekanat(at)hs-hannover.de