21.09.2022

Begrüßung der neuen Erstsemsester an der Fakultät IV

Die Fakultät IV der Hochschule Hannover steigt wieder voll in den Präsenzunterricht ein.

Zu Beginn der Vorlesungszeit im neuen Wintersemester 2022/23 wurden die neuen Erstsemester und Quereinsteiger*innen in der Abteilung Betriebswirtschaft begrüßt und informiert.

Neu an der Fakultät IV studieren und jetzt auch wieder in Präsenz. Für viele Studienanfänger*innen begann das Studium an der Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik mit einer Infoveranstaltung.

Die neue Studiendekanin Prof. Dr. Carolina Schnitzler, sowie der Studiengangsleiter für den Studiengang International Business Studies (IBS) Prof. Dr. Henning Austmann begrüßten die neuen Erstsemester und Quereinsteiger*innen.

Der Studiengangsleiter für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BBA) Prof. Dr. Dirk Heithecker war wegen Krankheit in der Familie Online zugeschaltet.

Der Dekan der Fakultät IV Prof. Dr. Michael Bienert schaute auch nocht vorbei und begrüßte die "Neuen".

Eine Einführung in die Arbeitssicherheit und die Struktur der IT der Fakultät IV bekamen die Studierenden vom Leiter des IT-Teams Ralf Hamed Gazmati in Form von Folien Vorträgen gezeigt.

Nach weiteren Infos zum Studium wurde vor dem Gebäude der Fakultät gegrillt und es gab Getränke.