10.08.2020

Prof. Dr. Michael L. Bienert zur zweiten Amtszeit als Dekan der Fakultät IV gewählt

Mit der Wiederwahl in diesem Jahr bleibt Prof. Dr. Michael L. Bienert für zwei weitere Jahre Dekan der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik der HsH.

Er ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handels- und Dienstleistungsbetriebslehre und qualifiziert Studierende zudem in den Querschnittsfächern betriebliches Gesundheitsmanagement und gesunde Führung.

Nach Stationen in der Studiengangsleitung und als Studiendekan der Abteilung Betriebswirtschaft ist er seit dem 1. September 2018 Dekan der Fakultät IV. In seiner zweiten Amtszeit möchte er verschiedene Themen vorantreiben. „Mir ist besonders wichtig, die fachübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Fakultät IV sowie in der Hochschule Hannover zwischen den Fakultäten zu fördern“, verrät Michael L. Bienert. „Dazu gehört neben der Lehre und der Forschung aber auch die administrative Zusammenarbeit zwischen und mit allen Organisationseinheiten der HsH.“

Weitere Ziele für Michael L. Bienert sind eine stärker nachhaltige und damit zugleich gesundheitsorientiertere Ausrichtung sowohl in der Lehre wie auch im täglichen HsH-Praxisbetrieb und die weitere Steigerung der Lehrqualität durch eine kluge Mischung von Präsenz- und Online-Veranstaltungen.