Die Abteilung Betriebswirtschaft feiert erfolgreiche Studienabschlüsse

Am Freitag den 12.04.2019 hat die Abteilung Betriebswirtschaft zur akademischen Abschlussfeier geladen. Gemeinsam mit Familienangehörigen, Lehrenden und leitenden Persönlichkeiten der Hochschule Hannover wurden die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen gefeiert.

Derart festlich geschmückt im orangenen Fakultätston hatten die Studierenden die Aula der Hochschule Hannover am Campus Linden noch nicht erlebt! So konnten die Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters aus den Studiengängen der Abteilung Betriebswirtschaft der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik ihren Studienerfolg noch einmal richtig genießen und die Glückwünsche und guten Worte von den angereisten Familienmitgliedern und Freunden sowie Dozentinnen und Dozenten und weiteren Angehörigen der Hochschule empfangen. 

Durch das Festprogramm führte der Studiendekan der Abteilung Betriebswirtschaft Herr Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus, musikalisch begleitet wurde die Abschlussfeier durch DJ Nico von empire Hannover. 

Den offiziellen Teil eröffnete der Dekan der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik Prof. Dr. Michael L. Bienert mit einer Begrüßungsrede. Die Vizepräsidentin für Lehre (VPL) Prof. Dr.-Ing. Marina Schlünz der Hochschule Hannover überbrachte anschließend die Glückwünsche aus dem Präsidium. Die Laudatio hielt Frau Prof. Dr. Patricia Adam und gab den Absolventeninnen und Absolventen Ratschläge für ihr weiteres Berufsleben.

Die symbolischen Urkunden wurden überreicht von Herr Prof. Dr. Dirk Heithecker – Studiengangsleitung des Bachelor-Studiengangs „Betriebswirtschaftslehre“ (BBA), Herr Prof. Dr. Christian Lehmann Studiengangsleitung des Master-Studiengangs „Unternehmensentwicklung“ (MBD), und Herr Prof. Dr. Stefan Bieler – Teil-Studiengangsleiter von der FHDW des Master-Studiengangs „Mittelständische Unternehmensführung in Entrepreneurship“ (MBA). 

Nach der Feier lud die Fakultät zum Small Talk mit Sekt und Bier am Buffet. Neben einem festlichen Abschlussabend bot sich ferner für alle Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit für ein persönliches Foto vor einer Fotoleinwand, angefertigt durch die Fotografin Claire Winkler  . Eine weitere Erinnerung an eine ereignisreiche Zeit im Studium an der Hochschule Hannover!