Fällt aus !! - Zukunftstag in der Informatik am 26.03.2020

26.03.2020
09:30 Uhr - 13:30 Uhr

Am Donnerstag, 26. März 2020, in der Zeit von 9:30 bis 13:30 Uhr lädt die Abteilung Informatik der Fakultät IV Schülerinnen zum Zukunftstag (Girls-Day) ein. Es werden drei Mitmach-Workshops angeboten, die sich mit der Programmierung von Robotern oder der Entwicklung von Apps beschäftigen. Die Angebote richten sich an Schülerinnen von Klasse 5 bis Klasse 10.

Veranstal­tungs­ort

1H

Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover

Möchtest du auch einmal einen Roboter tanzen oder Fußball spielen lassen? Du möchtest wissen, was unter der Haube der ganzen Apps auf Deinem Tablet oder Smartphone steckt? Wie man dafür sorgt, dass die Apps so umfangreiche Funktionen anbieten können? Dann bist Du bei uns richtig!

Wenn Du erfahren möchtest, wie es sein kann bei der Digitalisierung unseres Alltags kreativ mitzumachen, lohnt es sich, am Zukunftstag zu uns zu kommen. Du lernst unsere Hochschule von innen kennen und kannst Dir so besser vorstellen, wie ein Informatik-Studium aussehen könnte.

Eine Anmeldung ist erforderlich und hier möglich: https://f4.hs-hannover.de/service/formulare-und-informationen/abteilung-informatik/zukunftstag-2020/