TDWI Roundtable - Analytics Engineering und Modern Data Stack

14.03.2023
15:30 Uhr - 19:15 Uhr

Der TDWI Roundtable bietet für Interessierte eine neutrale, herstellerunabhängige und werbefreie Plattform, in der Gedanken und Ideen im Data Warehouse- und BI-Umfeld dargelegt und diskutiert werden und in der sich Professionals kennen lernen können.

Studierende – insbesondere des BIS Schwerpunktes BI - sind ganz herzlich willkommen.

Knüpfen Sie Kontakte zu teilnehmenden Unternehmen aus Hannover hinsichtlich Praxissemester, Abschlussarbeiten und Berufseinstieg.

15:30 - 16:00 Uhr Regristrierung

16:00 - 16:30 Begrüßung und Vorstellung des TDWI e.V.
Oliver Cramer und Florian Dindorf (Vorstand TDWI Roundtable Hannover)& Gastgeber Prof. Dr. Stephan König (Professor Abt. Wirtschaftsinformatik der Fak. IV WI an der Hochschule Hannover)

16:30 - 17:15 Uhr Podiumsdiskussion "Optimale Umsetzung von Datenprojekten durch Analytics Engineering"
Oliver Cramer - Data Warehouse Engineer | Owner Data Provisioning at Aquila Capital
Florian Dindorf - Berater bei linkFISH Consulting