25. TDWI Roundtable Hannover

21.11.2023

Thema:

Operationalisierung von ML und KI & Self-Service AI/ML für das Tagesgeschäft - Anwendungsfälle, die nicht von Data Scientist abgedeckt werden

Der TDWI Roundtable bietet für Interessierte eine neutrale, herstellerunabhängige und werbefreie Plattform, in der Gedanken und Ideen im Data Warehouse- und BI-Umfeld dargelegt und diskutiert werden und in der sich Professionals kennen lernen können.

Studierende – insbesondere des BIS Schwerpunktes BI - sind ganz herzlich willkommen. Knüpfen Sie Kontakte zu teilnehmenden Unternehmen aus Hannover hinsichtlich Praxissemester, Abschlussarbeiten und Berufseinstieg

Knüpfen Sie Kontakte zu teilnehmenden Unternehmen aus Hannover hinsichtlich Praxissemester, Abschlussarbeiten und Berufseinstieg. Ein Absolvent des Schwerpunktes BI wird über neue Rollen (Berufsbilder) im Datenumfeld berichten.

Agenda:

16:00 - 16:30 Uhr: Begrüßung und Vorstellung des TDWI e.V.

Oliver Cramer und Florian Dindorf (Vorstand TDWI Roundtable Hannover) & Gastgeber Prof. Dr. Stephan König (Professor Abt. Wirtschaftsinformatik der Fak. IV WI an der Hochschule Hannover)

16:30 - 17:15 Uhr: Operationalisierung von ML und KI. Timo Klerx (paiqo)

17:15 - 17:45 Uhr: Kaffeepause mit Snack

17:45 - 18:30 Uhr Self-Service AI/ML für das Tagesgeschäft – Anwendungsfälle, die nicht von Data Scientist abgedeckt werden. Andreas Buchholz (Lizardis GmbH)