26.05.2023

Besuch aus den USA

Dekanin und Programmdirektor der School of Business der Partnerhochschule Southern Illinois University Edwardsville (SIUE) zu Besuch an der Fakultät Wirtschaft und Informatik

Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit der Fakultäten I, II und IV mit der Partnerhochschule in Illinois, der Southern Illinois University Edwardsville, SIUE, wurde jetzt mit einem neuen Kooperationsvertrag für weitere fünf Jahre bestätigt.

Grund zum Feiern und zum Austausch über Erfahrungen und Perspektiven der Zusammenarbeit in Studium, Lehre und Forschung. Das fanden auch Dr. Janice Joplin, Dekanin der School of Business, und Norris Manning, Direktor der akademischen Dienste an der School of Business, die für einen Tag zu Gast an Fakultät IV waren. Gemeinsam mit Kolleg*innen der Fakultäten I und II, mit Robert Westendorf aus der Strategischen Hochschulentwicklung und mit Kathrin Witte-Griese vom Team International Programmes der Fakultät IV wurden die Intensivierung der Zusammenarbeit, Studierendenaustausch, die Weiterentwicklung von Kurzzeitprogrammen wie Summer Schools und Möglichkeiten des Austauschs von Lehrenden und Mitarbeiter*innen der Hochschulen diskutiert.   

Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Gäste darüber hinaus Eindrücke vom Campus Linden gewinnen, weitere Gespräche mit Blick auf den Maschsee genießen und Hannover mit einigen seiner Sehenswürdigkeiten bei einer kleinen Tour durch die Stadt kennen lernen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit zwischen den Fakultäten I, II und IV der Hochschule Hannover und den Schools of Business und Engineering der SIUE.   

Besuch aus den USA
Von links nach rechts: Robert Westendorf, Prof. Dr. R. Kutzner, Kathrin Witte-Griese, Dr. Janice Joplin, Norris Manning, Viola Wedekind, Prof. Dr. N. Waldt, Prof. Dr. G. Klawitter, Prof. Dr. W. Greife