10.06.2024

Fahrradtour zum Sportfest 2024

Auch dieses Jahr fand eine geführte Fahrradtour der Hochschule Hannover zum Sportfest statt.

Fast 30 Mitarbeiter*innen aus allen Bereichen der Hochschule hatten sich zu der Radtour die von Jürgen Rosemeyer und Jörg Rutzen vorbereitet worden war angemeldet.

Dieses Jahr führte die Radtour über den Maschsee und die Eilenriede zum „Alter Bahnhof“ in Hannover-Anderten in der Nähe der Anderter Schleuse. Nach einer Rast mit Mittagessen im „Alter Bahnhof“ ging es gestärkt über den Kronsberg mit einigen Höhenmetern nach Laatzen und von dort zum Wiesendachhaus in Laatzen in der Leinemasch. Hier wurde nochmal gerastet und dann ging es zurück zum Campus der Hochschule Hannover in Linden, wo die Tour zu Ende war. Insgesamt wurden 39,5 km zusammen gemeinsam geradelt, was sich viele in ihrem Stadtradel Account für die Hochschule Hannover eintragen konnten.

Mehr Bilder der Radtour hier.

Jörg Rutzen und Jürgen Rosemeyer