Veröffentlichungen Prof. Dr. Peter Schütz
Schütz, P. (2008), Jenseits der Mythen, in: Wirtschaftswoche, Nr. 35, S. 70-71.
Schütz, P. (2008): Apotheken im Wandel, in: Arbeitspapier aus der Fakultät für Wirtschaft und Informatik (Abteilung Wirtschaft) der Fachhochschule Hannover, Nr. 192. Link
Schütz, P., Corduan, A.: (2007), Vor dem Goldrausch, in: Absatzwirtschaft Sonderheft, S. 74-78.
Schütz, P., Bloch, B., (2006), The Silo-Virus:diagnosing and curing departmental groupthink, in: Team Performance Management, Bd. 12, Nr. 1/2, S. 31-43.
Schütz, Peter (2006), Wenn Mitarbeiter sich bekriegen, in: Kommunikation im Management, Nr. 1-2, S. 70-82.
Schütz, Peter (2006), So setzt die TUI das Neue in die Welt, in: Absatzwirtschaft, Nr. 11, S. 38-46.
Schütz, Peter (2006), Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!, in: Absatzwirtschaft, Nr. 11, S. 48-53.
Schütz, P. (2005), Warum Sie Abteilungsdenken überwinden sollten – und wie Sie dabei vorgehen, in: Kommunikation im Management, Nr. 6/7, S. 8-10.
Schütz, P. (2004), Jeder Wurf ein Treffer, in: Werben und Verkaufen (W&V), Nr. 7, S. 40-41.
Schütz, P. (2003), Wie im Kindergarten – Verteilungskämpfe in den Unternehmen, in: Business Bestseller, Nr. 2, S. 54-56.
Schütz, P. (2003), Grabenkriege im Management. Wie man Bruchstellen kittet und Abteilungsdenken überwindet, Redline : Frankfurt am Main.
Schütz, P. (2003), So gewinnen Sie die Unterstützung anderer Bereiche, in: Absatzwirtschaft, Nr. 8, S. 46-49.
Schütz, P. (2003), Implementierung von Trends – Die hohe Kunst des Schnittstellen-Managements, in: Thexis – Zeitschrift der Hochschule St. Gallen, Nr. 1, S. 2-5.
Schütz, P. (2003), Gegen Revierkämpfe ist keiner immun, in: Handelsblatt, Nr. 171, S. K1.
Schütz, P. (2003), Grabenkriege in Deutschlands Unternehmen, in: Wirtschaft und Weiterbildung, Nr. 9, S. 28-33.
Schütz, P. (2003), In deutschen Unternehmen toben Grabenkämpfe, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Nr. 178, S. 17.
Schütz, P. (2003), Wie lässt sich Kästchendenken innerhalb des Unternehmens überwinden?, in: Manager Magazin, Nr. 9, S. 126.
Schütz, P. (2002), Das Marketing in der Klemme, in: Handelsblatt, Nr. 22./23.11.2002, S. K2.
Schütz, P. (2002), Zoff am Zaun + Schaumschläger ohne blassen Dunst. Provozierende Ergebnisse unseres Forschungs-Projektes Marketing-Bruchstelle, in: Handelsblatt Junge Karriere, Nr. 11, S. 20-24.
Schütz, Peter (2002), Die tausend Tode der Effizienz, in: Absatzwirtschaft, Nr. Sonderausgabe, S. 32-55.
Schütz, P. (2002), Management der Marketing-Bruchstellen. Auftaktstory des neuen Forschungs-Projektes, in: Absatzwirtschaft, Bd. 45, Nr. 3, S. 42-44.
Schütz, P. (2002), Bruch-Gefahr, in: Handelsblatt, Nr. 1-3, S. K3.
Schütz, P. (2002), Umgang mit externen Profis, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 04./05.01.2002, S. K6.
Schütz, P. (2002), Management auf den Punkt, in: Handelsblatt-Karriere, S. K1.
Schütz, P. (2002), Der direkte Weg zum Kunden, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 01./02.02.2002, S. K6.
Schütz, P. (2002), Marketing-Kurzsichtigkeit, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 26./27.07.2002, S. K5.
Schütz, P. (2001), Vertrauen schaffen, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 02./03.11.2001, S. K6.
Schütz, P. (2001), World of TUI – ein Geschäftsmodell wird zum Markenerlebnis, in: Absatzwirtschaft, Bd. 44, Nr. 11, S. 40-46.
Schütz, P. (2001), Knigge und Kleiderordnung, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 07./08.12.2001, S. K6.
Schütz, P. (2001), Wenige Prinzen unter Fröschen, in: Handelsblatt, Nr. 5./6.10.2001, S. K5.
Schütz, P. (2001), Mensch geht vor Technik, in: Handelsblatt, Nr. 30./31.03.2001, S. K1.
Schütz, P. (2001), Nutzen Sie das Treibhaus der Ideen, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 28./29.09.2001, S. K12.
Schütz, P. (2001), Kundennah ist nicht nah genug – die Strategie der Kundenintegration, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 05./06.01.2001, S. K8.
Schütz, P. (2001), Durchbruchinnovation (Teil 1) - Wie eine geniale Idee den Markt erobert, in: Absatzwirtschaft, Bd. 44, Nr. 8, S. 40-47.
Schütz, P. (2001), Knowledge Networking: Wie Top-Unternehmen ihre Wissensträger vernetzen, in: Absatzwirtschaft, Bd. 44, Nr. 4, S. 54-60.
Schütz, P. (2001), Eine Marke schaffen ohne Millionen Budget, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 31.08.2001, S. K10.
Schütz, P. (2001), Erfolgreiche Kooperation oder die Suche nach dem Märchenprinz, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 26./27.01.2001, S. K16.
Schütz, P. (2001), Durchbruchinnovation (Teil 2) - Der Innovationsprozess bei der TUI, in: Absatzwirtschaft, Bd. 44, Nr. 8, S. 40-47.
Schütz, P. (2001), Keine Angst vor dem Rabatte, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 03./04.08.2001, S. K6.
Schütz, P. (2001), Marketing erfordert Differenzierung – von Anfang an!, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 12.04.2001, S. K6.
Schütz, P. (2001), Ideen alleine reichen nicht, in: Handelsblatt, Nr. 13./14.07.2001, S. K3.
Schütz, P. (2001), Wer zuviel redet, erfährt zu wenig, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 08/09.03.2001, S. K8.
Schütz, P. (2001), Kunden finden ist nicht schwer – Kunden binden dagegen sehr, in: Handelsblatt-Karriere, Nr. 11./12.05.2001, S. K6.
Schütz, P. (2001), Lieber pünktlich als schick – Service-Euphorie birgt Gefahren, in: Handelsblatt, Nr. 15./16.06.2001, S. K3.
Schütz, P. (2000), Ganz neue Jobs im Vertrieb, in: Acquisa-Die Zeitschrift für Führungskräfte in Verkauf und Marketing, Nr. 3, S. 50-53.
Schütz, P. (2000), Neue Jobs im Marketing, in: Handelsblatt Junge Karriere, Nr. 5, S. 56-68.
Gühlert, H. Schütz, P. (2000), Ahnen, was die Zukunft bringt, in: Handelsblatt , Nr. 01./2.09.2000, S. K1.
Schütz, P., Kroth, R. (2000), Neue Kraft für Marken, in: Absatzwirtschaft, Bd. 43, S. 84-94.
Schütz, P. (1999), Das Diplom allein reicht nicht mehr, in: Die Welt, Nr. 20./21.11.99, S. CC2.
Schütz, P. (1999), Mit Diplom plus Praktika in die Pole Position, in: Die Welt, Nr. 18.06.1999, S. BR1.
Schütz, P. (1999), Die neuen Jobs im Verkauf, in: Sales Profi, Bd. 8, Nr. 5, S. 8-14.
Schütz, P. (1999), Neue Jobs in Marketing und Vertrieb, in: Hannoversche Allgemeine Zeitung, Nr. 89, S. III/1.
Schütz, P. (1999), Berufsbilder mit Zukunft, in: Karriereführer Hochschulen, Bd. 13, Nr. 2, S. 156-160.
Schütz, P. (1999), Modisches Jobdesign, in: Die Zeit, Nr. 10, S. 79.
Schütz, P. (1999), Findige Vermarkter, in: BIZZ Capital, Nr. 5, S. 48.
Schütz, P., Schmidt, D. (1998), Kundenzufriedenheitsstudien im Qualitätsmanagement der Kreissparkasse Hannover, in: Meyer, A. (Hrsg.), Handbuch Dienstleistungsmarketing, Schäffer-Pöschel: Stuttgart, S. 1706-1718.
Schütz, P. (1998), Neue Jobs mit Kundennähe, in: Handelsblatt Junge Karriere, Nr. 4, S. 56-62.
Schütz, P. (1998), Neue Karrierepfade in Marketing und Vertrieb, in: Handelsblatt , Nr. 220, S. K1-K2.
Schütz, P. (1998), Im Laboratorium der Zukunft, in: Handelsblatt, Nr. 93, S. K1-K2.
Schütz, P. (1998), Neue Berufe in Marketing und Vertrieb. Teil 2, in: Absatzwirtschaft, Bd. 41, Nr. 12, S. 48-52.
Schütz, P. (1998), Neue Berufe in Marketing und Vertrieb. Teil 1, in: Absatzwirtschaft, Bd. 41, Nr. 11, S. 60-76.
Schütz, P. (1998), Neue Berufe in Marketing und Vertrieb, in: Absatzwirtschaft, Bd. 41, Nr. 5, S. 54-56.
Schütz, P., Schulz, M. (1997), Edutainment-Center – Marken im Wunderland, in: Absatzwirtschaft, Bd. 40, Nr. Sonderheft, S. 90-94.
Schütz, P. (1996), Support für die Kundenbindung, in: Absatzwirtschaft, Bd. 39, Nr. Sonderheft, S. 213-215.
Schütz, P., Krug, H. (1996), Kundenbeziehungen profitabel gestalten, in: Absatzwirtschaft, Bd. 39, Nr. Sonderheft, S. 188-193.
Schütz, P. (1996), Marketing-Praxiskalender – Jahrbuch des Marketing, Handelsblattverlag: Düsseldorf.
Schütz, P. (1995), Service der Sonderklasse, in: Absatzwirtschaft, Bd. 38, Nr. Sonderheft, S. 126-130.
Schütz, P. (1994), Markenpolitik im Pharmamarkt, in: Bruhn, M. (Hrsg.), Handbuch Markenartikel, Schäffer-Poeschel: Stuttgart, S. 1550-1559.