12.06.2023

FAWuI-Preis an besten Studenten der Fakultät IV vergeben

Die Fördergemeinschaft und Alumni-Vereinigung der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik – FAWuI e.V. hat den mit 500 Euro dotierten Preis für die beste Studentin bzw. den besten Studenten der Fakultät IV des Jahres 2023 an Herrn Dustin Grischow vergeben.

Mit dem Preis soll das akademische und soziale, gesellschaftliche oder hochschulinterne Engagement gewürdigt werden. Herr Grischow setzte sich gegen die anderen ebenfalls hervorragenden Bewerberinnen und Bewerber durch.

Herr Grischow studiert derzeit im 5. Semester des Bachelor-Studiengangs „Betriebswirtschaftslehre“ und zeichnet sich insbesondere durch ein herausragendes hochschulinternes Engagement aus.

Seit dem Wintersemester 2021 ist Herr Grischow zunächst freiwilliges und später gewähltes Mitglied des Fachschaftsrats Wirtschaft. Mit außerordentlichem Engagement hat er sich seit März 2022 als Mitglied im Prüfungsausschuss und stellvertretendes Mitglied in der Studienkommission für die Studierendenschaft eingesetzt. Daneben ist er Mitglied des Studierendenparlaments und des Fakultätsrats der Abteilung Betriebswirtschaft sowie stellvertretendes Mitglied des Senats der Hochschule Hannover.

Zusätzlich unterstützt Herr Grischow andere Studierende als Tutor im Modul Mathematische Grundlagen sowie eine japanische Studentin beim Erlernen der deutschen Sprache und dem Kennenlernen deutscher Kultur im Rahmen eines Sprachtandemprogramms. Seine besondere Leistungsbereitschaft zeigt sich auch darin, dass er seit April 2023 bis voraussichtlich September 2023 an der Hiroshima City University studiert.

Die Verleihung des Preises erfolgte am 5. Juni 2023 im Rahmen der FAWuI-Mitgliederversammlung durch die Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Nadja Kiehne, Prof. Dr. Dennis Allerkamp, M.Sc. Daniel Schirmer und Prof. Dr. Bernd Obermöller.

Weitere Informationen zu FAWuI e.V.