08.06.2024

FAWuI-Preis an beste Studentin der Fakultät IV vergeben

Die Fördergemeinschaft und Alumni-Vereinigung der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik – FAWuI e.V. hat den mit 500 Euro dotierten Preis für die beste Studentin bzw. den besten Studenten der Fakultät IV des Jahres 2024 an Frau Isabel Uffinger vergeben.

Mit dem Preis soll das akademische und soziale, gesellschaftliche oder hochschulinterne Engagement der Studierenden gewürdigt werden. Frau Uffinger setzte sich gegen mehrere ebenfalls hervorragende Bewerberinnen und Bewerber aus verschiedenen Abteilungen der Fakultät IV durch.

Frau Uffinger studiert derzeit im 4. Semester des Bachelor-Studiengangs „Angewandte Informatik“. Im Studium erbringt sie ausgezeichnete akademische Leistungen und engagiert sich darüber hinaus ehrenamtlich sowohl hochschulintern als auch in der Kinder- und Jugendarbeit.

Seit ihrem ersten Hochschulsemester ist sie im Fachschaftsrat Informatik aktiv und ist derzeit gewähltes Mitglied in mehreren Gremien. Neben ihrem hochschulpolitischem Engagement arbeitet sie ehrenamtlich in einem Verein der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Hier kann sie ihre Fähigkeiten auf vielfältige Weise einsetzen, sei es durch das Erstellen und Verwalten von Webseiten oder durch die Leitung von Workshops während der vorlesungsfreien Zeit.

Die Übergabe der Urkunde erfolgte am 4. Juni 2024 im Rahmen der FAWuI-Mitgliederversammlung durch die Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Nadja Kiehne, Prof. Dr. Dennis Allerkamp, M.Sc. Daniel Schirmer und Prof. Dr. Bernd Obermöller.

Weitere Informationen zu FAWuI e.V

Kontakt: