30.05.2022

Speakerday 2022: "Erfolg folgt, wenn man einmal mehr aufsteht, als man hinfällt"

Am Mittwoch, den 11.05.2022 begrüßte Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus die gefragten Keynote Speaker Peter Gresikowski, Daniel Engelbrecht und Alexander Metzler an der Fakultät IV der Hochschule Hannover.

Die Speaker begeisterten mit Ihren Programmen das Publikum aus Studierenden und Mitarbeitenden gleichermaßen.

Mit Ihren eigenen Karrieren im Hintergrund, Herr Gresikowski, der täglich als Rechtsanwalt mit Insolvenzen zu tun hat, hat mit dem Inhalt seines Vortrags, dass „75% des Scheiterns zwischen unseren Ohren liegen: Annehmen statt Leugnen - der Anfang jeder Sanierung“ zum Nachdenken angeregt. Herr Engelbrecht als Fußball Profi, der während eines Spiels mit einem Herzstillstand zusammenbrach und sich ins Leben und in die Bundesliga zurück kämpfte, hat das Publikum mit seinem Vortrag „Herzrasen - die 3 Säulen der Zielerreichung“ inspiriert. Herr Metzler als Speaker, Digital-Designer, Podcaster, Biohacker und Experte für Gesundheit, hat mit seinem Vortrag „Gesunde Biohacks in den digitalen Zeiten“ daran erinnert, dass Ihr Leben, und wie Sie es leben, in Ihrer Verantwortung liegt. Die einzelnen Vorträge bewegten das Publikum nicht nur emotional, sondern motivierte die Anwesenden zum aktiven zuhören und mitmachen.

Insgesamt blicken die Teilnehmenden auf einen sehr gelungenen und spannenden Nachmittag mit vielen neuen Erkenntnissen zurück. Zum Schluss hat Daniel Engelbrecht noch einmal sehr deutlich gemacht, dass man nicht sein Ziel aus den Augen verlieren sollte! Kämpft dafür, zu erreichen, was Euch wichtig ist. Die Anzahl der Teilnehmer zeigt einmal mehr, wie hoch das Interesse an Themen wie „Erfolg folgt, wenn man einmal mehr aufsteht, als man hinfällt“ besteht.