10.06.2022

FAWuI-Preis an besten Studenten der Fakultät IV vergeben

Die Fördergemeinschaft und Alumni-Vereinigung der Fakultät IV – Wirtschaft und Informatik – FAWuI e.V. hat den mit 1000 Euro dotierten Preis für die beste Studentin bzw. den besten Studenten der Fakultät IV des Jahres 2022 an Herrn Marvin Steinke vergeben.

Mit dem Preis soll das akademische und soziale, gesellschaftliche oder hochschulinterne Engagement der Studierenden gewürdigt werden. Herr Steinke setzte sich gegen mehrere ebenfalls hervorragende Bewerberinnen und Bewerber aus verschiedenen Abteilungen der Fakultät IV durch.

Herr Steinke studiert derzeit im 3. Semester des Master-Studiengangs „Digitale Transformation“ und hat sich in vielfältiger Weise für andere Menschen eingesetzt:

Neben dem Studium hat er sich als Jugendleiter im CVJM und in der Fachschaft Wirtschaft engagiert. Zurzeit ist er für die Johanniter ehrenamtlich als Sanitätshelfer im Einsatz und hilft mit dem Kältebus Obdachlosen. Darüber hinaus engagiert er sich seit kurzem auch für ArbeiterKind.de.

Herr Steinke unterstützt die Hochschule Hannover durch die Betreuung von Studierenden, die im Rahmen eines Auslandssemesters ein Semester an unserer Hochschule verbringen.